Wichtiges!!!

Meine Schnullerbänder werden nach der
DIN EN 12586: Norm für Schnullerhalter
angefertigt. 


Nach diesem aktuellen gültigen Gesetz, vom November 2002, dürfen die Schnullerbänder - ohne Clip gemessen - eine Länge von 22 cm nicht überschreiten, da sonst Strangulierungsgefahr besteht.


Ich versende jedes Schnullerband mit einer Gebrauchsanweisung mit folgenden Sicherheitshinweisen: 


Grundsätzlich gilt: Man darf die Kleinen nicht mit Schnullerketten schlafen lassen.
Schnuller sollten niemals mit Bändern oder Kordeln, am Hals oder Körper des Kindes befestigt werden.
Es wird dringend dazu geraten das Schnullerband stets an der Kleidung des Kindes anzubringen.
Schnullerbänder sollten niemals in Eigenkonstruktion verlängert werden!
Vor jedem Gebrauch ist das gesamte Schnullerband zu prüfen.
Bei ersten Anzeichen von Mängeln oder Beschädigungen bitte wegwerfen!
Außerdem empfehle ich das Schnullerband nicht zu benutzen, wenn der Säugling/Baby/Kleinkind sich in einem Laufstall, einem Bett oder einer Wiege befindet! 
Die Schnullerbänder dürfen nur unter Aufsicht verwendet werden.



per E-Mail folgen